Blog
 
weiter One for One
Groupon - das Rabattnetzwerk
Social Entrepreneurship
zurück
BLOG

One for One

Sustainable marketing: "1+1 gratis" einmal anders

zurück
point of origin - partners in marketing

Dieser Beitrag erscheint im Rahmen unserer SUCCEED-Kooperation zum Thema Green Marketing & Sustainable Entrepreneurship.

Shoes for good

Der Amerikaner Blake Mycoskie gründete 2006 sein Unternehmen TOMS Shoes. Die Gründungsidee für sein mittlerweile sehr erfolgreiches Schuhunternehmen hatte er in Argentinien, als er sich auf einer Reise mit Kindern in einem Dorf anfreundete und bemerkte, dass sie keine Schuhe trugen um ihre Füße zu schützen.

Blake Mycoskie produziert seitdem Schuhe auf Basis eines argentinischen Schuhmodels und hilft: One for One so lautet seine Philosophie. Für jedes gekaufte paar Schuhe spendet er eines an bedürftige Kinder. 

TOMS SHOES

TOMS SHOES

5. April: Ein Tag ohne Schuhe

Um zu zeigen, was ein einfaches Paar Schuhe im Leben eines Kindes bewirken kann, veranstaltet TOMS Shoes jedes Jahr die Aktion: "Ein Tag ohne Schuhe", die Menschen weltweit dazu auffordert barfuß zu gehen. Heuer ist es am 5. April wieder soweit.

Mit dieser Aktion soll die Öffentlichkeit dafür sensibilisiert werden, wie wichtig ein paar Schuhe in Ländern sein können, in denen Kinderfüße Krankheiten ausgesetzt sind, die zur Invalidität führen können.

Hier der Link zum Youtube-Video und der Aufruf zur Teilnahme an seiner Aktion: "TOMS One Day Without Shoes 2011“. Für alle, die näheres zur Aktion erfahren wollen oder selbst dabei sein möchten: Hier auch der Link zur Website.

TOM SHOES

Blake Mycoskie zur Gründung seines Unternehmens
Und die Unternehmenswebsite

Di, 15.03.2011 Schwerpunkt Green Marketing & Sustainable Entrepreneurship
Kommentare(0) | Blog abonnieren | GET RSS | Drucken | Tell-a-friend | Bookmark in Browser
 
 

© point of origin 2008-2015, bitte beachten Sie unsere Benutzerhinweise | Impressum

NAVIGATION
Nicole Prieller, Gründerin
von Nicole Prieller, Gründerin
Email
TAGCLOUD BLOG
B2B-Marketing  Blogs  branding  Bücher  Co-Creation  collaboration  community  CSR  Events  good cause marketing  Guerilla Marketing  InteractiveMarketing  Kaufentscheidung  Kundenbeziehung  Kundenbindung  Kundeneinbindung  Kundenservice  Kundenzufriedenheit  Loyalität  Mafo  Markenerlebnis  Marketing Tools  Marketingautomation  MarketingMix  MarketingNews  Marketingplanung  measurement  PermissionMarketing  point of origin Suisse  Psychologie  Schwerpunkt Gratisboom  Schwerpunkt Green Marketing & Sustainable Entrepreneurship  Schwerpunkt Marketing im Wandel  social marketing  Social Media  Transparenz  Trends  usability  user-generated-content  Verhaltenspsychologie  ViralMarketing  Web 2.0  Werbung  word-of-mouth 
BLOGROLL
Alltop
Almblitz
ANDERS|denken
boingboing
Brand Autopsy
Business Week Branding Blog
Business Week Design Blog
Business Week Media Blog
BuzzMachine
Charlene Li
Church of the customer
Cory Doktorow
Experience Matters
Fast Company
Forrester Marketing Blog
Henry Jenkins
Logic+ Emotion
Malcolm Gladwell
Mapping the Web
Millward Brown
Neuland
Seth Godin
Steve Rubel
Threeminds
BUCHTIPP
Mobile Mind Shift

weiterlesen
Mobile Mind Shift
Der mobile Moment: Das neue Buch von Forrester Research.
KONTAKT

(at)point_of_origin (Twitter)
T: +43 1 548 48 00
F: +43 1 548 48 00 9
office(at)pointoforigin.at
 
Google+