Blog
 
weiter Mobil ist die Zukunft
Zum Status quo der Onlinewerbung
App-phoria
zurück
BLOG

Mobil ist die Zukunft

Liveblog vom Mobile World Congress in Barcelona

zurück
point of origin - partners in marketing

Mit über 60.000 Teilnehmern ist der Mobile World Congress in Barcelona DAS Treffen der weltweiten IKT Szene. Point of Origin ist live vor Ort. Auch wenn Werbeformen im mobile Bereich noch unklar ausgeprägt sind (wir berichteten), ist die Dimension mobiler Nutzung doch beeindruckend. Forrester hat ja schon vor längerem nachgewiesen, dass die mobile Adaption bei Endusern ziemlich genau der Webverbreitungskurve der Neunziger Jahre folgt. In einem informellen Workshop für mpowered brands am gestrigen ersten Tag des MWC bestätigte Google Mobile Boss Rubin dies mit beeindruckenden Zahlen.

Hier ein paar Zahlenspiele: 9 von 10 verkauften Handys sind mittlerweile Smartphones. Ende 2012 werden mehr Suchanfragen von mobilen Geräten kommen als von Desktopgeräten. Am vergangenen Valentinstag kamen erstmals mehr als 50% aller Anfragen zu „valentine´s day“ von Mobilgeräten, dies ist bereits der 10 Festtag innerhalb eines Jahres, der eine entsprechende Rate aufweist.

Mobilität hängt eng mit Verortung zusammen und auch hier gibt es spannende Daten: 15% aller Hotelbuchungen auf booking.com werden von Personen getätigt, die sich innerhalb eines Radius von 5 Meilen vom entsprechenden Hotel entfernt befinden, ein signifikanter Anteil befindet sich sogar nur eine Meile vom Hotel entfernt, wobei gewohnte räumliche Dimensionen dabei keine Rolle spielen, wie dieses nur vordergründig scherzhafte Video zeigt.

Was diese Fun facts beweisen ist vor allem einmal eines: Nach Strom ist elektronische Information die nächste Grundressource unserer Gesellschaft. Dies wurde schon länger vorhergesagt und sieht – einfach so dahingeschrieben – unspektakulär aus. Für Unternehmer und Marketer jedoch ist es eine Revolution mit ungeahnten Folgen. Wir berichten weiter…

HINWEIS: Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Updates vom Mobile World Congress (at)prettyweirddude und (at)point_of_origin

Mo, 27.02.2012 TrendsusabilitySchwerpunkt Marketing im Wandel
Kommentare(0) | Blog abonnieren | GET RSS | Drucken | Tell-a-friend | Bookmark in Browser
 
 

© point of origin 2008-2015, bitte beachten Sie unsere Benutzerhinweise | Impressum

NAVIGATION
Nicole Prieller, Gründerin
von Nicole Prieller, Gründerin
Email
TAGCLOUD BLOG
B2B-Marketing  Blogs  branding  Bücher  Co-Creation  collaboration  community  CSR  Events  good cause marketing  Guerilla Marketing  InteractiveMarketing  Kaufentscheidung  Kundenbeziehung  Kundenbindung  Kundeneinbindung  Kundenservice  Kundenzufriedenheit  Loyalität  Mafo  Markenerlebnis  Marketing Tools  Marketingautomation  MarketingMix  MarketingNews  Marketingplanung  measurement  PermissionMarketing  point of origin Suisse  Psychologie  Schwerpunkt Gratisboom  Schwerpunkt Green Marketing & Sustainable Entrepreneurship  Schwerpunkt Marketing im Wandel  social marketing  Social Media  Transparenz  Trends  usability  user-generated-content  Verhaltenspsychologie  ViralMarketing  Web 2.0  Werbung  word-of-mouth 
BLOGROLL
Alltop
Almblitz
ANDERS|denken
boingboing
Brand Autopsy
Business Week Branding Blog
Business Week Design Blog
Business Week Media Blog
BuzzMachine
Charlene Li
Church of the customer
Cory Doktorow
Experience Matters
Fast Company
Forrester Marketing Blog
Henry Jenkins
Logic+ Emotion
Malcolm Gladwell
Mapping the Web
Millward Brown
Neuland
Seth Godin
Steve Rubel
Threeminds
BUCHTIPP
Mobile Mind Shift

weiterlesen
Mobile Mind Shift
Der mobile Moment: Das neue Buch von Forrester Research.
KONTAKT

(at)point_of_origin (Twitter)
T: +43 1 548 48 00
F: +43 1 548 48 00 9
office(at)pointoforigin.at
 
Google+