Blog
 
weiter Neues Geld mit Twitter
Gratis brokern
Das beste Argument
zurück
BLOG

Neues Geld mit Twitter

Ein NGO best practice zum Einsatz schneller Medien.

zurück
point of origin - partners in marketing

Wenn Sie im Marketing eines NGO vor der Aufgabe stehen, mit Fundraising für die Aufrechterhaltung einer gemeinnützigen Community-Einrichtung zu sammeln, wie gehen Sie dann vor: Eine Charity-Veranstaltung planen, Flyer verteilen, Lobbying bei einflussreichen Personen betreiben oder … sie machen es wie Sarah Evans?

Die Direktorin für Kommunikation am Elgin Community College in Elgin, Illinois und widmet sich seit Wochen engagiert und „live“ einer großen Herausforderung: Dasörtliche Community Crisis Center, das Opfern von häuslicher Gewalt Zuflucht bietet, vor der Schließung zu bewahren. Was sie dazu benötigt? Ihr IPhone, twitter und ihre Website. Mit minimalem finanziellen und hohem persönlichen Mitteleinsatz hat Sie bis jetzt über $ 60.000,- gesammelt und der Spendenstrom reißt weltweit nicht ab.

Die eigene Reputation einzusetzen, das eigene Netzwerk zu aktivieren, seinen Einfluss für ein Anliegen geltend zu machen, um jene Öffentlichkeit zu generieren, die das Thema weiterträgt, setzt vor allem entsprechende "Lovemarks" im Beziehungsmanagement voraus. Sarah Evans hat damit auch eine Entwicklung vorweggenommen, die bei uns in Europa noch gar nicht angekommen ist: Als „Trust Agent“ (credits (at)chrisbrogan) gehört Sie zu jenen Entrepreneuren, die neue Kommunikationsformen als Chance begreifen, auf menschliche Art nutzen und dabei Werte schaffen.


Mo, 21.09.2009 social marketingSchwerpunkt GratisboomSocial Media
Kommentare(1) | Blog abonnieren | GET RSS | Drucken | Tell-a-friend | Bookmark in Browser
 
 

© point of origin 2008-2015, bitte beachten Sie unsere Benutzerhinweise | Impressum

NAVIGATION
TAGCLOUD BLOG
B2B-Marketing  Blogs  branding  Bücher  Co-Creation  collaboration  community  CSR  Events  good cause marketing  Guerilla Marketing  InteractiveMarketing  Kaufentscheidung  Kundenbeziehung  Kundenbindung  Kundeneinbindung  Kundenservice  Kundenzufriedenheit  Loyalität  Mafo  Markenerlebnis  Marketing Tools  Marketingautomation  MarketingMix  MarketingNews  Marketingplanung  measurement  PermissionMarketing  point of origin Suisse  Psychologie  Schwerpunkt Gratisboom  Schwerpunkt Green Marketing & Sustainable Entrepreneurship  Schwerpunkt Marketing im Wandel  social marketing  Social Media  Transparenz  Trends  usability  user-generated-content  Verhaltenspsychologie  ViralMarketing  Web 2.0  Werbung  word-of-mouth 
BLOGROLL
Alltop
Almblitz
ANDERS|denken
boingboing
Brand Autopsy
Business Week Branding Blog
Business Week Design Blog
Business Week Media Blog
BuzzMachine
Charlene Li
Church of the customer
Cory Doktorow
Experience Matters
Fast Company
Forrester Marketing Blog
Henry Jenkins
Logic+ Emotion
Malcolm Gladwell
Mapping the Web
Millward Brown
Neuland
Seth Godin
Steve Rubel
Threeminds
BUCHTIPP
Mobile Mind Shift

weiterlesen
Mobile Mind Shift
Der mobile Moment: Das neue Buch von Forrester Research.
KONTAKT

(at)point_of_origin (Twitter)
T: +43 1 548 48 00
F: +43 1 548 48 00 9
office(at)pointoforigin.at
 
Google+