Referenzen
 
PointOfOrigin Referenzen

PointOfOrigin ReferenzenReferenzen PointofOrigin
PointOfOrigin ReferenzenReferenzen PointofOrigin
UNSERE KUNDEN

Hier gedeihen neue Ideen!

Ausgewählte Referenzen unserer innovativsten Kunden und Partner


point of origin - partners in marketing
Hartlauer
Hartlauer
Strategieberatung und laufende operative Online-Betreuung. Abwicklung sämtlicher digitaler Kommunikations- und Salesmaßnahmen. Marketingautomatisierung.
Österreichische Lotterien und Casinos Austria
Österreichische Lotterien und Casinos Austria
Entwicklung einer gruppenweiten Social Media Strategie auf Marken- und Unternehmensebene für die Österreichischen Lotterien, Win2Day, die Sportwettengesellschaft, WINWIN und die Casinos Austria.
IKEA Deutschland
IKEA Deutschland
Laufende Employer Branding Beratung. Konzeption, Planung und Umsetzung von internen und externen HR-Maßnahmen in On- und Offline-Kanälen.
Palmers
Palmers
Marketingstrategie- und Technologieberatung inklusive konkreter Handlungsempfehlungen, Kosten-Nutzenanalyse und Roadmap.
UBS
UBS
Beratung bei der Implementierung einer State of the Art Kommunikationstechnologie Suite
Merck
Merck
Marketingberatung, Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen für Nasivin, Einsatz von Marketingtechnologie zur Erfolgsmessung, Entwicklung einer neuen Offline-Kampagne für Kytta.
Salamander
Salamander
CRM- und Technologieberatung um die Basis für eine dynamische Kundenansprache zu schaffen.
pfeiffer
pfeiffer
Beratung zu Big Data im Marketing und Marketingautomatisierung. Umsetzung eines Evaluierungsworkshops zur Entwicklung der Gesamtvision für kundenorientiertes Marketing.
BAUAkademie Österreich
BAUAkademie Österreich
On- und Offline: Laufende Beratung und operative Marketingbegleitung für alle 8 Niederlassungen der Bauakademie Österreich.
Rivella
Rivella
Unterstützung beim Brand Relaunch im Bereich digitaler Kommunikation und Implementierung eines salesorientierten KPI-Systems
Neue Züricher Zeitung
Neue Züricher Zeitung
Inhaltliche Schärfung der technologischen Gesamtstrategie und Beratung zu Marketingautomatisierung.
Österreichische Bundesforste AG
Österreichische Bundesforste AG
Entwicklung und Konzeption einer digitalen Kommunikationsstrategie (B2B und B2C), Projektmanagement und laufende Beratung. Laufende beratende Marketingbegleitung bei Aufbau und Markteintritt des neuen Geschäftsbereiches wildmedia Locationservices.
IKEA Österreich
IKEA Österreich
Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen und Strategien für Employer Branding und B2C. Strategische Beratung und operative Begleitung.
WINWIN
WINWIN
Entwicklung eines neuen Facebookauftrittes, Durchführung von Mitarbeiterworkshops, laufender operativer Support, Redesign und Relaunch der Website, Kampagnenkonzeption und -umsetzung.
Außenwirtschaft Austria
Außenwirtschaft Austria
CRM- und Technologieberatung um die Basis für eine dynamische Kundenansprache zu schaffen.
firmeninfo.at
firmeninfo.at
On- und Offline: Laufende Beratung und operative Marketingbegleitung, Gestaltung eines neuen Facebook-Auftritts, Koordinierung von Print- und Online-Marketingmaßnahmen.
Prokopp
Prokopp
Marketingberatung, CRM- und Technologieberatung für eine aktive Kundenansprache.
Tourismusverband Steyr
Tourismusverband Steyr
Marketingberatung, Entwicklung, Planung und Umsetzung einer Online-Kampagne zur Leadgenerierung und Bekanntmachung der Region als "Christkindl Region".
Baumax
Baumax
Planung, Konzeption und Umsetzung eines Employer Branding Projektes, Coaching und Beratung zu E-Commerce und Social Media.
Petiture
Petiture
Strategie- und Marketingberatung und operativer Support zum Markteintritt der Luxustiermarke petiture - national und international.
Der Steueranker
Der Steueranker
Marketingberatung und Suchmaschinenoptimierung für die Steuerberatungskanzlei Steueranker.
Braintribe
Braintribe
Online-Monitoring und Reputations-Analyse zum Produktlaunch eines Softwarepaketes.
Mobilizy (Wikitude)
Mobilizy (Wikitude)
Entwicklungsberatung zur Implementierung unternehmensspezifischer Anwendungen für den Endkundenbereich B2C.
Industriellenvereinigung
Industriellenvereinigung
Laufende Moderationstätigkeiten und Strategieberatung zum IV-Futurelab. Entwicklung und Implementierung von Projektmanagementtools und Kommunikationsberatung für die IV-Initiative "Frauen.Führen".
Henkel
Henkel
Konzepterstellung und Strategieberatung zur Schärfung des Öko-Profiles von Henkel Österreich.  
Hustinetten
Hustinetten
Zielgruppenanalyse, Marktforschung, strategische Beratung und Entwicklung digitaler und klassicher Marketing- und Saleskonzepte für das österreichische Hustenzuckerl.
NIVEA
NIVEA
Entwicklung des Kommunikationskonzeptes für die österreichweite NIVEA Hautnah Tour und operative Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen in On- und Offline-Kanälen.
Kurier
Kurier
Themenworkshop Vertriebsmarketing zu aktuellem Wissen im Bereich Marketing und Kundenbindung, Tools zur erfolgreichen Implementierungbzw. Erfolgskontrolle neuer Vertriebsmarketingideen.
femibion
femibion
Strategie- und Marketingberatung sowie operativer Support bei Branding Aktivitäten.
CONTE DeCESARE
CONTE DeCESARE
Entwicklung einer neuen Kommunikationsstrategie zur Kundengruppenvertiefung für CONTE DeCESARE. Umsetzung einer Image- und Word-of-Mouth-Kampagne, Social Media Marketing und Aufbau einer Communityplattform zum Thema "Guerilla-Cooking" in Kooperation mit OPEN KITCHEN.
American Football Verband Österreich
American Football Verband Österreich
Strategische Kommunikationsberatung (on- und offline) des American Football Verbandes zur American Football WM 2011.
Österreichisches Rotes Kreuz
Österreichisches Rotes Kreuz
Konzeption und Entwicklung einer Marketingtoolbox im Bereich Erste Hilfe. Vermarktung und Optimierung der Bildungsangebote und Produkte österreichweit.
Casinos Austria AG
Casinos Austria AG
Experience Checks in ausgewählten Standorten und Erstellung eines Optimierungsprogrammes im Bereich customer attraction. Ausarbeitung der Ergebnisse zur Integration in bestehende Prozesse.
Parship
Parship
Strategische Kommunikationsberatung und Umsetzung eines Word of Mouth-Pilotprojektes. Systematische Initiierung von Mundpropaganda durch Mikromarketing und regionale Kooperationen.
Centrope
Centrope
Erstellung der Kommunikationsstrategie für die neue Region Centrope. Zielsetzung: Vorstellung und Positionierung, Bekanntmachung und Etablierung als Region und Vermittlung der Chancen und Perspektiven.
ASHOKA
ASHOKA
Ashoka ist die erste und größte internationale Non-Profit-Organisation zur Förderung von Social Entrepreneurship. Ashoka ist seit 2011 auch in Österreich und wird von point of origin in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.
B&W
B&W
Evaluierung und Analyse der bestehenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Ausarbeitung eines strategischen Marketingplanes mit Schwerpunkt Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Mobile Monday
Mobile Monday
Mobile Monday ist eine Networking-Eventreihe welche sich mit Topics der mobilen Industrie beschäftigt. Austausch und Wissensvermittlung stehen dabei im Vordergrund. point of origin steht dem Momo-Team als Berater zur Verfügung.
OPEN KITCHEN
OPEN KITCHEN
"Couchsurfing für Kochbegeisterte": point of origin unterstützt OPEN KITCHEN, eine Initiative gegründet von Vinzenz Weber. OPEN KITCHEN verbindet Kochbegeisterte on- und offline.
Sustainable Entrepreneurship Award
Sustainable Entrepreneurship Award
Aufbereitung, Analyse und Bewertung der Einreichungen, Einreichmanagement und -support, Jurybetreuung und strategische Beratung des internationalen Sustainable Entrepreneurship Awards.

© point of origin 2008-2015, bitte beachten Sie unsere Benutzerhinweise | Impressum

NAVIGATION
KONTAKT

(at)point_of_origin (Twitter)
T: +43 1 548 48 00
F: +43 1 548 48 00 9
office(at)pointoforigin.at
 
Google+