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17.10.2017: https://www.pointoforigin.at//Analytics_Branchen_Insights.htm
ANALYTICS, BRANCHEN INSIGHTS, Von Big Data zu Big Analytics

Analytics & Branchen Insights

Von Big Data zu Big Analytics

Analytics & Branchen Insights für Geschäftsentscheidungen: Nicht nur B2C Unternehmen wie Handel, Banken und Versicherungen, profitieren von den vielfältigen Möglichkeiten der Datenanalyse. Unsere Experten erstellen zielgerichtete Unternehmensanalysen oder Analysen des Kunden- und Kaufverhaltens und liefern damit die richtigen Entscheidungsgrundlagen für Ihr Geschäftsmodell. Auch B2B Unternehmen verlassen sich in einer Geschäftswelt voller digitaler Herausforderungen zunehmend auf die Unterstützung von datengetriebenen Strategien und Analysen. Aktuelle Tools für Online Monitoring und Social Media Listening bilden die Grundlage für Customer Journey Analysen und Content Marketing Strategien. Echtzeitdaten sind dabei unerlässlich.

Wer nicht in der Lage ist, jeden Aspekt seines Geschäfts in Echtzeit zu verstehen, wird in 10 Jahren nicht mehr am Markt sein. Das sagt nicht nur Internet-Pionier Tim Berners-Lee, das bestätigen auch die Fakten aus Unternehmensanalysen. Und wir sind nicht einmal sicher, ob tatsächlich noch 10 Jahre Zeit bleiben.

Digitale Analysen unterfüttern Expertenwissen und Erfahrung mit belegbaren Kundendaten. Bauchgefühl ist dann marktentscheidend, wenn es auf echte Analytik-Kompetenz trifft – und das in allen Bereichen!

Unser Angebot

KUNDENDATEN

Wir unterstützen mit Livetracking und Webanalyse Tools bei der Erstellung dynamischer Kundenprofile. Unsere Experten planen die Beratung basierend auf

  • historischen Kundendaten und aktuellen Transaktionsdaten
  • aktuellen Kundenstromanalysen
  • B2B Branchen Insights und Big Data Analysen

und identifizieren im point of origin Business Transformation Lab für Sie und Ihr Unternehmen Micro-Kundensegmente, die in der Folge quer über alle Kanäle hinweg gezielt angesprochen werden können.

UNTERNEHMENSDATEN

point of origin ist die erste Adresse, wenn es um Business Intelligence und die darin bestehende Expertise geht. Wir helfen Ihnen mit

  • Online Monitoring und
  • Experten-Beratung

eine Ist-Analyse Ihrer bestehenden Daten zu erstellen und im Anlassfall eine neue Datenarchitektur zu schaffen.

Smarte Datenvisualisierungsprogramme und Analyse Tools können für Sie große Datenmengen auswerten und ersparen so das Durchackern schier endloser Tabellen.

TRENDDATEN

Aber nicht nur das! Unsere Business Analytics Experten evaluieren Ergebnisse aus der Online Datenanalyse, gewichten Fakten und Meinungen, sagen Trends voraus und bilden Stimmungen ab – und zwar branchenspezifisch. Unsere Tools analysieren den gesamten Datenverkehr im Netz in Echtzeit, und das rückwirkend auf ein Jahr. Wir können Entwicklungen live mitverfolgen und dadurch Trends und Veränderungen zeitgerecht erkennen. Sie profitieren in der Beratung von der Kompetenz einer Webtracking- und Business Intelligence Agentur, die Erfahrung von Experten und neueste Analyse Tools verbindet.

… UND EXPERIMENTELLE ANALYSEN

Hierbei werden gewünschte Fragestellungen und neue - durch moderne Analytikmethoden - erstmals mögliche Fragestellungen untersucht. Zum Einsatz kommen bekannte und innovative statistische Modelle und kognitive Analytikmethoden, die point of origin exklusiv in Österreich in voller Bandbreite verwendet.

Vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Erstgespräch - in Ihrem Unternehmen oder im point of origin Business Transformation Lab in Wien 14.

Unsere Tools

ONLINE MONITORING

Jede Minute werden hunderttausende neue Dokumente, Tweets, Blogs und News publiziert – öffentliche Informationen, die von Unternehmen oft unbeachtet bleiben. Viele sind schlichtweg überfordert mit der neuen Informationsflut und werten diese gleichermaßen wertvollen Daten nicht systematisch aus. Infolgedessen reagieren Unternehmen nicht auf wertvolle Informationen über ihre Kunden, Produkte, Konkurrenten und Zulieferer.

Wollen Sie wissen, worüber Ihre Kunden im Web sprechen? Dies ist die zentrale Frage des digitalen Zeitalters. point of origin Online-Monitoring findet genau das heraus. Sentiment Analysen geben Aufschluss über die Kundenwahrnehmung Ihres Produktes, Ihrer Strategie und Ihres Unternehmens.

Der gezielte Einsatz von Data Science Techniken, wie crawling, scraping und parsing, zeigt ihnen welcher Online-Kanal für Ihre Zielgruppe relevant ist.

INSTORE ANALYTICS

Während das Online-Verhalten von Kunden im Detail analysiert werden kann, bleiben viele Verhaltensweisen des Kunden in der Filiale unbeobachtet. Ein ungeahntes Optimierungspotential geht so verloren.

Unsere In-store Analytics ermöglichen es, die Metriken der digitalen Welt auf das Kundenverhalten in der Filiale zu übertragen. Durch Kamera-gestützte Datenanalyse kann das Kundenverhalten vom in-store traffic bis zur conversion rate nachgezeichnet werden.

Auf diesem Weg lassen sich aufschlussreiche Erkenntnisse über den Erfolg von Werbe- und Produktstrategien erlangen. Unter Berücksichtigung von externen Informationen, wie Wetter- oder Kokurrenzdaten, lässt sich unser In-store Analytics zu einer Multi-Channel Customer Analysis erweitern.

DIGITAL ANALYTICS

Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Kunden in der digitalen Welt am effektivsten erreichen, Conversions steigern und Ihr Marketingbudget am effizientesten einsetzen können? Wie sich Optimierungsmaßnahmen auf laufende Kampagnen auswirken oder Ihre Zielgruppen mit den bespielten digitalen Touchpoints interagieren?

Mit den maßgeschneiderten Digital Analytics Tools von point of origin erhalten Sie verlässliche Antworten auf diese Fragen, indem Sie systematisch und kanalübergreifend das Verhalten Ihrer Kunden analysieren, visualisieren und auswerten. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Ausarbeitung einer Digital Analytics Strategie, als auch bei der Implementierung eines verlässlichen Tracking-Setups. Mithilfe bewährter Lösungen wie IBM Digital Analytics, Webtrekk oder Google Analytics haben Sie die entscheidenden Kennzahlen und Metriken stets im Blick - von der Herkunft Ihrer Website-Besucher über die Nutzung von Suchmaschinen und Apps bis hin zur Reichweite von Display-Anzeigen und dem Einfluss auf das Kaufverhalten.

CUSTOMER CENTRIC BI

Die Analyse von Transaktionsdaten ermöglicht es, mehr über die eigenen Kunden zu erfahren.

Mit Hilfe moderner Data Science Tools ist es möglich, riesige Datenmengen zu verarbeiten, um Kunden gezielter anzusprechen. Der Return on Invest des Marketings wird gesteigert.

Das Repertoire von Analysen, die point of origin anbietet, reicht von Warenkorbanalysen über RFM-Segmentierungen und der Berechnung des Customer Lifetime Value bis hin zu Churn-Modeling, mit dem Kunden identifiziert werden, die abzuwandern drohen.

Hierfür setzt point of origin neueste Data Science Technologien ein und ermöglicht es zudem, Ihre Kundendaten mit externen Datenlogiken zu verschneiden.

UNSERE LEISTUNGEN

BUSINESS TRANSFORMATION

Wie Sie im digitalen Zeitalter bestehen

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