point of origin - logo
25.06.2017: https://www.pointoforigin.at//Analytics_Ihre_Daten_entscheiden.htm
Analytics-Technologien point of origin

Analytics

Nicht die Datenmenge entscheidet, sondern die Erkenntnisse daraus

Ihre Daten sind der Treibstoff der digitalen Transformation. Die meisten Unternehmen sammeln Daten, aber wissen sie nicht korrekt einzusetzen. Von Big Data zu Smart Data – nicht die Datenmenge entscheidet, sondern die Erkenntnisse daraus. Nutzen Sie die Möglichkeiten kognitiver, prädiktiver und deskriptiver Statistiken. Neben unserer Experimental Data Abteilung kennen wir auch die führenden Analytics Technologie Anbieter am Markt. Mit Teradata, IBM Watson, SAS Advanced Analytics, MicroStrategy oder SAP Analytics Solutions können Sie noch schneller und interaktiver agieren.

Online Monitoring

Jede Minute werden hunderttausende neue Dokumente, Tweets, Blogs und News publiziert – öffentliche Informationen, die von Unternehmen oft unbeachtet bleiben. Viele sind schlichtweg überfordert mit der neuen Informationsflut und werten diese gleichermaßen wertvollen Daten nicht systematisch aus. Infolgedessen reagieren Unternehmen nicht auf wertvolle Informationen über ihre Kunden, Produkte, Konkurrenten und Zulieferer.

Wollen Sie wissen, worüber Ihre Kunden im Web sprechen? Dies ist die zentrale Frage des digitalen Zeitalters. point of origin Online-Monitoring findet genau das heraus. Sentiment Analysen geben Aufschluss über die Kundenwahrnehmung Ihres Produktes, Ihrer Strategie und Ihres Unternehmens.

Der gezielte Einsatz von Data Science Techniken, wie crawling, scraping und parsing, zeigt ihnen welcher Online-Kanal für Ihre Zielgruppe relevant ist.

Instore Analytics

Während das Online-Verhalten von Kunden im Detail analysiert werden kann, bleiben viele Verhaltensweisen des Kunden in der Filiale unbeobachtet. Ein ungeahntes Optimierungspotential geht so verloren.

Unsere In-store Analytics ermöglichen es, die Metriken der digitalen Welt auf das Kundenverhalten in der Filiale zu übertragen. Durch Kamera-gestützte Datenanalyse kann das Kundenverhalten vom in-store traffic bis zur conversion rate nachgezeichnet werden.

Auf diesem Weg lassen sich aufschlussreiche Erkenntnisse über den Erfolg von Werbe- und Produktstrategien erlangen. Unter Berücksichtigung von externen Informationen, wie Wetter- oder Kokurrenzdaten, lässt sich unser In-store Analytics zu einer Multi-Channel Customer Analysis erweitern.

DIGITAL ANALYTICS

Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Kunden in der digitalen Welt am effektivsten erreichen, Conversions steigern und Ihr Marketingbudget am effizientesten einsetzen können? Wie sich Optimierungsmaßnahmen auf laufende Kampagnen auswirken oder Ihre Zielgruppen mit den bespielten digitalen Touchpoints interagieren?

Mit den maßgeschneiderten Digital Analytics Tools von point of origin erhalten Sie verlässliche Antworten auf diese Fragen, indem Sie systematisch und kanalübergreifend das Verhalten Ihrer Kunden analysieren, visualisieren und auswerten. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Ausarbeitung einer Digital Analytics Strategie, als auch bei der Implementierung eines verlässlichen Tracking-Setups. Mithilfe bewährter Lösungen wie IBM Digital Analytics, Webtrekk oder Google Analytics haben Sie die entscheidenden Kennzahlen und Metriken stets im Blick - von der Herkunft Ihrer Website-Besucher über die Nutzung von Suchmaschinen und Apps bis hin zur Reichweite von Display-Anzeigen und dem Einfluss auf das Kaufverhalten.

Customer Centric BI

Die Analyse von Transaktionsdaten ermöglicht es, mehr über die eigenen Kunden zu erfahren.

Mit Hilfe moderner Data Science Tools ist es möglich, riesige Datenmengen zu verarbeiten, um Kunden gezielter anzusprechen.Der Return on Invest des Marketings wird gesteigert.

Das Repertoire von Analysen, die point of origin anbietet, reicht von Warenkorbanalysen über RFM-Segmentierungen und der Berechnung des Customer Lifetime Value bis hin zu Churn-Modeling, mit dem Kunden identifiziert werden, die abzuwandern drohen.

Hierfür setzt point of origin neueste Data Science Technologien ein und ermöglicht es zudem, Ihre Kundendaten mit externen Datenlogiken zu verschneiden.

 Besuchen Sie uns dazu auch gerne in unserem Business Transformation Lab.

Machen Sie sich einen unverbindlichen Termin aus - wir freuen uns auf Sie.

Marketing Consulting & Consumer Intelligence GmbH
Kontakt

HEAD OFFICE WIEN

Himmelpfortgasse 19
1010 Wien
T +43 1 548 48 00 - 0
F +43 1 548 48 00 - 9

LAB WIEN

Goldschlagstraße 172
Stiege 6, 3. Stock
1140 Wien
T +43 699 14228240

OFFICE ZÜRICH

Rietstrasse 50
8702 Zollikon
T +41 43 499 61 44

OFFICE MONTREAL

PO smart solutions Inc.
630 Boulevard
René-Lèvesque ouest
H3B 1S6 Montreal
Canada

SÃO PAULO

Av. Brigadeiro Faria
Lima 1478
9a/08 Jardim Paulista
01451-001 São Paulo
T +55 11 3280 5480

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

Nicht mehr anzeigen