point of origin - logo
22.08.2019: https://www.pointoforigin.at//Blog_4gamechangers_recap.htm

4GAMECHANGERS FESTIVAL 2019

17.04.2019 | Die spannendsten Talks & innovativsten Insights im Recap zusammengefasst.

von Nina Krimplstätter
Projektmanagerin
Wie viele schon wissen, war point of origin Partner des diesjährigen 4GAMECHANGERS Festivals, das von 9. bis 11. April in der Marx Halle Wien über die Bühne ging!
Das internationale Digitalfestival, das heuer zum 4. Mal stattfand, bot eine hervorragende Atmosphäre um zu netzwerken, sich über die wichtigsten Trendthemen zu informieren oder sich von neuen Innovationen inspirieren zu lassen.

Das Team von point of origin war dabei nicht nur bei der Organisation des Festivals im Vorfeld verantwortlich, sondern Andreas Hladky, Co-Founder von point of origin, war auch während des gesamten Festivals als Trendexperte auf der Bühne vertreten und lieferte hochaktuelle, spannende Inhalte und Insights.

Hier können Sie die Talks von Andreas Hladky noch einmal in Ruhe anschauen:


TREND BREAK – WAS IST DIGITALISIERUNG?
https://bit.ly/2ZbfYv8

TREND BREAK – DIGITALISIERUNG BEDEUTET INTERNATIONALISIERUNG
https://bit.ly/2GrLb5Z

TREND BREAK - RENEWABLE ENERGIES
https://bit.ly/2VOvLxO 

TREND BREAK - FUTURE OF RETAIL
https://bit.ly/2UoqTOg

Wer das Festival leider nicht besuchen konnte, kann hier noch einmal die besten Panels und Talks anschauen, um einen Überblick über die wichtigsten Insights und Themengebiete am Gamechanger bekommen.


CUSTOMER EXPERIENCE: IS INTERACTION THROUGH MULTI/OMNI/OPTI CHANNEL COMMUNICATION MARKING US FORGE THAT GUIDANCE AND TRANSPARENCY ARE THE HOLY GRAIL OF SEAMLESS CX?
https://bit.ly/2InLgtv 

THE FUTURE OF RETAIL - INNOVATE OR DIE!
https://bit.ly/2IC67bL 

FEMALE BUSINESS GOES FUTURE I
https://bit.ly/2Pefujb 

FINTECH: WITH THE HYPE SEEMINGLY GONE, CAN CRYPTO-CURRENCIES SUSTAIN AND GAIN THE TRUST OF THE MASSES
https://bit.ly/2UFJMRP

GENERATION AI: TAKING THE NEXT STEP IN HUMAN EVOLUTION. CAN IMPERFECT HUMANS CREATE PERFECT INTELLIGENCE?
https://bit.ly/2UorYFO 

Zusammenfassend sind sich alle Speaker einig: Österreich bzw. ganz Europa ist bei vielen Trends und Innovationen langsam bei der Akzeptanz und dadurch auch bei der Implementierung. Nicht nur durch die enormen Investments in Weiterbildung und Technik in den USA und China, sondern auch durch das Mindset ist die Gefahr groß, dass Europa zurückfällt. Aber viele junge Entrepreneure und Start-Ups sowie innovative Führungskräfte, die auch am Gamechanger vertreten waren, lassen die Hoffnung neu aufleben, dass Europa bzw. Österreich noch einiges zu bieten hat.

Unser Fazit: Dieses Festival ist nicht nur ein außergewöhnliches Event, um sich über die neuesten Trends zu informieren, sondern weckt in den Teilnehmern die Lust auf Innovation sowie die Motivation, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und ebenfalls ein Gamechanger zu werden.

Marketing Consulting & Consumer Intelligence GmbH
Kontakt

HEAD OFFICE WIEN

Himmelpfortgasse 19
1010 Wien
T +43 1 548 48 00 - 0
F +43 1 548 48 00 - 9

LAB WIEN

Goldschlagstraße 172
Stiege 6, 3. Stock
1140 Wien
T +43 699 14228240

OFFICE ZÜRICH

Rietstrasse 50
8702 Zollikon
T +41 43 499 61 44

OFFICE SAN FRANCISCO

44 Tehama St
San Francisco
CA 94105, USA
T +14157679278

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Blog-Newsletter.

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK