point of origin - logo
22.07.2018: https://www.pointoforigin.at//Pressestimmen.htm
point of origin presse

Pressestimmen

Sprechen wir über Innovation

"Tu Gutes und spreche darüber" (Walter Fischer): Dieses Zitat hat seine Gültigkeit nicht verloren. Pressestimmen sind ein Sprachrohr - eine Meinungsäußerung innerhalb eines Presseorgans. Und mitunter die Möglichkeit Informationen jenen zugänglich zu machen, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren. Nachdem wir Veränderung lieben, reden wir auch gerne darüber.

point of origin

Kronen zeitung - 07.07.2018

Flughafen der Zukunft

Nur wenige Dinge sind so zermürbend wie der stundenlange Weg durch Sicherheitskontrollen und Check-in-Schalter auf den Flughäfen dieser Welt. Doch die mühsame Prozedur hat ein Ablaufdatum, glauben IT-Experten. Schon in wenigen Jahren könnten Künstliche Intelligenz und Gesichtserkennung die leidigen Sicherheitschecks erledigen, ohne dass der Reisende überhaupt Notiz davon nimmt.

 

 

point of origin

Digitale Perspektiven - 29.06.2018

point of origin Geschäftsführer Andreas Hladky prognostiziert im Digitalisierungsformat "Digitale Perspektiven", dass wir in zehn Jahren komplett anders einkaufen werden wie heute – und welche Herausforderungen dies für den Handel birgt. 

 

 

point of origin

CONFARE 2018

Die Arbeitswelt ist heute eine andere – Führung wird immer schwerer, wenn sich Karriere- und Lebenswege verändern, Mitarbeiter andere Ansprüche haben und gleichzeitig althergebrachte Wissens- und Organisations-Silos sich gegen Offenheit wehren. Nicole Prieller, Geschäftsführerin von point of origin spricht über Geschlechterrollen in Führungskreisen und Technologieberufen.

 

point of origin

REPORT - 14.06.2018

point of origin-Geschäftsführerin Nicole Prieller erklärt im Interview mit report.at wie Unternehmen ihre Customer Experience optimieren können. Die Vielfalt der Wege der Kunden zum Kauf und die maßgeblichen touchpoints stehen dabei im Fokus. Nicole Prieller hebt zudem heraus, dass das Thema CX ganzheitlich zu betrachten ist und nur individuelle auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen zukunftsträchtig sind. 

 

 

point of originThema Vorarlberg - 07.05.2018

Die digitale Zukunft des Einkaufens
point of origin-Gründer Andreas Hladky über „Die digitale Zukunft des Einkaufens“ in Thema Vorarlberg. Amazon & Co werden die Shopping Mechanismen dramatisch verändern. Hladky erklärt die Folgen und warum etablierte Unternehmen jetzt handeln müssen.

 

point of origin

  

trend - 06.04.2018

Digitale Shopping Träume

Andreas Hladky, Gründer von point of origin, spricht über die Zukunft des Handels und teilt in einem Interview seine Eindrücke von der weltweit wichtigsten Retail Innovation Konferenz, der Shoptalk in Las Vegas, Nevada.

 

point of origin

 

KRONE - 17.03.2018

Roboter und künstliche Intelligenz erobern Texas

point of origins Geschäftsführer Andreas Hladky war live bei der SXSW, der weltweit größten Digitalisierungsmesse und berichtet in der Krone über seine Erfahrungen und Eindrücke.

 

 

trend - 08.03.2018

Amazon auf dem Weg zum Komplettanbieter

Amazon ist bemüht, die Kundenbeziehung so friktionsfrei wie möglich zu gestalten: Kostenlose Rückgabe, Zahlen auf Rechnung oder per Fingerabdruck, Vorbestellung mit Preisgarantie oder Auswahl des genauen Lieferzeitpunktes: Heute kein Problem bei Amazon. Und nun folgen die „Zinsen“ dieser radikalen Kundenorientierung: Wer weiß, dass die Dinge bei Amazon klappen, wird immer weniger Hemmung haben, auch die Kreditkarte, das Bankkonto, die Versicherung oder sonstige Services von Amazon zu beziehen. 

 

 

kurier

KURIER - 06.03.2018

Amazon will auch Kontopakete anbieten

Andreas Hladky, CEO von point of origin, im Kurier: "Amazon steht unter dem Druck der Börse, immer neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Versicherungen sind nach Banken als nächstes betroffen."

 


futurezone

FUTUREZONE - 06.03.2018

Amazon will Girokonto anbieten

Andreas Hladky im Interview mit Futurezone: "Die Technologien gibt es bereits fix fertig - den amerikanischen Internetkonzernen ist nur bewusst, dass sie mit ihren Konten traditionelle Banken massiv bedrohen werden und nehmen derweil lieber noch Werbegeld von Ihnen."

 

Bestseller - 23.02.2018

Vom Anfang und Ende einer glücklichen Kundenreise

Eine positive Customer Journey fängt bereits viel früher an und endet auch viel später als oft angenommen: "Es ist eine Ansammlung von vielen Interaktionen und unterschiedlichen Kanälen, die Wahl und und Präferenz liegt beim Kunden und dem Angebot des Unternehmens." Nicole Prieller, Geschäftsführerin von point of origin

 

 

Trend - 20.02.2018

Digitalisierung als Feind: Ein Land hängt sich ab

Andreas Hlady schreibt im trend über die Risiken und Chancen der Digitalisierung. Sich nur auf die negativen Aspekte der Digitalisierung zu konzentrieren sagt viel über den österreichischen Unwillen aus, die Welt überhaupt aktiv gestalten zu wollen. Bei der Digitalisierung wird uns das nicht gelingen. Wenn wir Technologie nicht aktiv verändern und nützen, werden wir das als Gesellschaft teuer bezahlen.

 

 

EXTRA JOURNAL - 14.02.2018

Gastbeitrag: Blockchain – Revolution mit Hindernissen

Mehr als Bitcoin. Die Chancen der Blockchain-Technologie in Wirtschaft und Recht sind groß – auch und gerade jenseits der Finanzbranche. Die „eindeutige Identifiktionskette“ hat die Ideen tausender Berater und Investoren beflügelt, denn Distributed Ledger Technologien könnten ein Grundproblem unserer digitalen Welt lösen, indem sie digitalen Content und physische Objekte vereinfacht gesagt eindeutig identifizier- und klar einem Eigentümer zuordenbar macht.

 

 

Trending Topics - 13.02.2018

Die überraschende Zukunft des Onlineshoppings

Andreas Hladky zeigt in einem Gastbeitrag die Zukunft des Onlineshoppings auf. Die Die klassische E-Commerce Webseite, die sich durch nichts differenziert, wird ebenso verschwinden wie das historische Telekom-Einwahlportal für das World Wide Web verschwunden ist.

 

Digitalcity Vienna

Digital City Vienna - 12.02.2018

 Im E-Commerce wird's eng: Die überraschende Zukunft des Online-Shoppings

Wir werden uns nicht wöchentlich auf einer E-Commerce-Seite einloggen, um Pizzateig und Klopapier zu kaufen. Wir werden diese Produkte situativ bestellen, indem wir die Bestellung in Devices sprechen, sei es mit AlexaSiri oder anderen Assistenten. Wenn wir Dinge vergessen, werden diese Systeme uns erinnern.

 

Kurier - 08.02.2018

Wo Einzelkämpfer den Riesen den Kampf ansagen können.

Die Welt dreht sich schneller, vor allem die digitale Welt. Konzerne wie Amazon lassen mit ihrer ausgeklügelten Logistik kleine Konkurrenten blass aussehen. Andreas Hladky spricht als Experte über die Zukunft des E-Commerce und den Kampf David gegen Goliath.

 

 

 

Die Presse - 14.01.2018 

Diese Neuen sind arme Hunde. 

Andreas Hladky im Interview zum Thema Digitale Transformation. Dieser Tage startet so mancher Digitalisierungsmanager seinen neuen Job. Es ist zu befürchten, dass er ihm wenig Freude bereiten wird. Weil andere vor ihm ihren Job nicht richtig gemacht haben. 

 

 Kurier - 27.10.2017

Klick & gekauft

Andreas Hladky im Interview zum Thema E-Commerce: "Die Digitalisierung im Handel wird nicht ernst genommen. Einen Online Shop nur für Österreicher zu machen, fällt auch nur Österreichern ein. Das Internet ist kein Schnitzel, das bei seinen Grenzen aufhört."

 

 

point of origin - pressestimmen

HENKEL AKTUELL - 25.10.2017

Digitalisierung: Digitalisierung ist kein Trend, sondern Realität

Nicole Prieller, Mitbegründerin von point of origin, spricht über die enormen Veränderungen, die die Digitalisierung für Unternehmen mit sich bringt. Unternehmen müssen eine eigene Kultur der Innovation und Zusammenarbeit schaffen. Dieser sogenannte Change ist der größte Brocken in der digitalen Transformation.

 

 

point of origin pressestimmen

Retail

Future Commerce: Versandhandelstag mit hochkarätigen Sprechern

Der Handelsverband brachte erstmals den chinesischen Giganten des E-Commerce, Alibaba, auf eine österreichische Bühne. Nicole Prieller spricht in der Podiumsdiskussion die Verwechslungsgefahr von E-Commerce und digitaler Transformation an. "... um das digitale Gen in der Firmenstruktur zu verankern, braucht es mehr als einen Onlineshop".

 

 

point of origin pressestimmenleadersnet

KMU Ideennacht der Erste Bank:

Nicole Prieller, Mitgründerin von point of origin, präsentierte bei der KMU Ideennacht inspirierende Innovationen aus aller Welt - speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

 

point of origin pressestimmen retail

point of origin: Handelskolloquium: Pflastern die Daten einen neuen Weg für den Handel?

Andreas Hladky, Gründer von point of origin, der die Gäste wieder etwas auf den Boden der Realität holte und klar machte, was der Grundstein jedes Big-Data-Projektes ist: die Qualität der Daten.

 

 

customers with google

point of origin: Marketing Optimization & Google AdWords

point of origin nutzt Marketing Automation Tools gezielt, um die Marketingaktivitäten von Kunden zu optimieren. Google spielt hierbei eine entscheidende Rolle.

 

point of origin pressestimmenupdate

Warum eine 360-Grad-Kundensicht wichtig ist

"Entscheidungen sollen auf Basis echter Kundeninteraktion getroffen werden." Nicole Prieller, Geschäftsführerin von point of origin, im Gespräch mit update über Implementierungsstrategien von Multichannel-E-Commerce.

 

point of origin pressestimmenWerbeplanung.at

Digital Business Transformation

Beim point of origin Business Executive Roundtable in Wien sprach James McQuivey, Vice President von Forrester Research und Autor von "Digital Disruption", über die digitale Herausforderung für moderne Unternehmensführung.

 

point of origin pressestimmenHorizont

Etailment 2015: Digitaler Handel im Aufbruch

Im Zentrum der etailment 2015 in Wien standen aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen des Onlinehandels. Forrester Research Analystin Michelle Beeson hielt die Opening Keynote, point of origin Geschäftsführer Andreas Hladky sprach beim Panel „Data Driven Commerce" über den richtigen Einsatz von Big Data.

 

point of origin pressestimmenWerbeplanung.at

Die Möglichkeiten von Big Data im Marketing

point of origin Geschäftsführer Andreas Hladky wird bei der Wiener Fachkonferenz etailment (23. bis 25. Februar ) beim Panel „Data Driven Commerce – Das Ende des Bauchgefühls“ einen Impulsvortrag über den richtigen Einsatz von Big Data halten.

 

point of origin pressestimmenmedianet

IBD Award für point of origin

Point of origin wurde mit dem IBD Award als erfolgreichster Forrester Research-Partner weltweit ausgezeichnet. Agenturmitgründer und Geschäftsführer Andreas Hladky nahm die Auszeichnung in Boston persönlich entgegen.

 

 

point of origin pressestimmenWerbeplanung.at

point of origin ist bester Forrester Research Partner weltweit

Die Agentur wurde in Bosten mit dem IBD Award ausgezeichnet. "Wir freuen uns sehr über diese Ehrung. Sie ist zugleich Anerkennung unserer Service-Orientierung und Ansporn, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit Forrester Research weiterzugehen", so Geschäftsführer Andreas Hladky.

 

 

Marketing Consulting & Consumer Intelligence GmbH
Kontakt

HEAD OFFICE WIEN

Himmelpfortgasse 19
1010 Wien
T +43 1 548 48 00 - 0
F +43 1 548 48 00 - 9

LAB WIEN

Goldschlagstraße 172
Stiege 6, 3. Stock
1140 Wien
T +43 699 14228240

OFFICE ZÜRICH

Rietstrasse 50
8702 Zollikon
T +41 43 499 61 44

OFFICE MONTREAL

PO smart solutions Inc.
630 Boulevard
René-Lèvesque ouest
H3B 1S6 Montreal
Canada

SÃO PAULO

Av. Brigadeiro Faria
Lima 1478
9a/08 Jardim Paulista
01451-001 São Paulo
T +55 11 3280 5480

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK