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17.10.2017: https://www.pointoforigin.at//de/Leistungen/Operations-as-a-Service/Content-Marketing.htm
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Content Marketing

Mit der Wunderwaffe zur Kundenbindung

Jeder wird das schon gehört haben "Content is King" - doch was bedeutet das wirklich und warum wird dem Buzz-Word "Content" so viel Bedeutung zugesprochen? Ganz einfach: keine Kommunikationsstrategie bringt den gewünschten Erfolg, wenn nicht der richtige Content eingesetzt wird. Content Marketing beinhaltet die Erstellung und Verbreitung von zielgruppenrelevanten, informativen und/ oder unterhaltsamen Inhalten, die vom Unternehmen selbst (oder mit Hilfe von Agenturen) erstellt werden. Hierbei geht es vor allem auch um den langfristigen, strategischen Ansatz, der auf Vertrauen und Image abzielt.

Unternehmen muss klar sein, dass es bei Content Marketing weniger um die werbliche Botschaft, als um den Mehrwert für den User geht. Als Unterstützung hierfür wird auf SEO und Word-of-Mouth-Marketing gesetzt. Content Marketing muss als durchgehender Prozess verstanden werden, der im strategischen Marketing verankert wird.

Welche Schritte müssen gesetzt werden?

Eine Road Map für Content Marketing

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Bei den Fragestellungen geht es vor allem darum herauszufinden, welcher Content-Strategie gefolgt werden soll und ob Sie dafür die Unterstützung einer Agentur benötigen.

Was für ein Content? Wie wird Content gesucht, produziert, designt? Wo soll Content erscheinen und Wann?

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Was macht erfolgreiches Content Marketing aus?

 

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Erfolgreiches Content Marketing setzt einen gut geplanten Redaktionsplan voraus. Dadurch schafft man Struktur und behält den Überblick. Inhaltliche Wiederholungen können erkannt, Schwachstellen entdeckt und die Content-Strategie gestärkt werden. Was ist dabei wichtig?

Mehrwert

Interaktion

Hilfreicher Content

Keine langen Überschriften/ Texte

Originell und einzigartig

Ziel des Content Marketings

 

Gerade für Unternehmen wird Content Marketing zunehmend wichtiger. Eine Studie des Content Marketing Instituts zeigt, was die Ziele des Content Marketings für Unternehmen sind: 74% geht es darum, dass sie mehr Aufmerksamkeit erreichen möchten. 71% geben Engagement als Unternehmensziel durch Content Marketing an. 66% wiederum sind Leads sehr wichtig (Kaufabaschluss, Newsletter-Anmeldungen etc.) und 63% möchten ihre Kundenbindung intensivieren bzw. verbessern.

Trends zeigen, dass Qualität vor Quantität geht. Dies bedeutet natürlich auch einen höheren Personalaufwand, gerade für das operative Tagesgeschäft. Was bei Content Marketing niemals vergessen werden darf: Der Mensch zählt und nicht allein die Marke. Content Marketing wird immer persönlicher und direkter.

Sollten Sie die Unterstützung einer Agentur in Erwägung ziehen, so freuen wir uns, wenn Sie sich mit uns einen unverbindlichen Termin ausmachen. Wir beraten Sie gerne.

 

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