point of origin - logo
17.12.2017: https://www.pointoforigin.at//de/Mehr/Dreamforce-2017.htm
San Francisco

Dreamforce 2017

Live aus San Francisco

Die Dreamforce ist die weltweit größte Software-Konferenz und zieht jährlich mehr als 170.000 Besucher an. Sie findet 2017 von 06. bis 09. November in San Francisco, California statt. Martina Luh und Thomas Gradauer sind für point of origin vor Ort um Trends aufzuspüren und neue Entwicklungen hautnah zu erleben. Auf dieser Seite berichten wir live von spannenden Keynotes, Eindrücken und Erfahrungen.

Driving Customer Experience in a Digital Age

Kundenzentrierte Organisation by Thomson Reuters

Stellvertretend für die verschiedensten Customer Experience Design- und Business Transformation- Case Studies zeigt Thomson Reuters in welchen Phasen die Umstellung auf eine kundenzentrierte Organisation gelingen kann. Die 6 Phasen rund um User-zentriertes Experience Design, Journey Mapping, agile Projektsteuerung, Kunden- und Marktforschung, Kundenfeedback und stufenweise Weiterentwicklung zeigen, dass in jeder Phase der Kunde im Mittelpunkt stehen muss. Die Bereitschaft zur Veränderung und das Commitment aller Mitarbeiter ist dabei jedoch Grundvoraussetzung.

We need to transform the guts of the organisation to drive a view through the customer’s lens. Therefore we put an orange chair for our customers in every meeting.

 

Trailblazing in the Age of Intelligent Marketing

Marketing Cloud Keynote

 

Ein inspirierender Ausblick auf die nächsten Erweiterungen der Salesforce Marketing Cloud zeigen einmal mehr wo die Reise hingeht:
1) Wissen Sie so viel wie möglich über ihre Kunden und vernetzen Sie diese Datensilos zu einem einheitlichen, organisationsübergreifenden Bild des Kunden. 
2) Hören Sie ihren Kunden genau zu und begleiten Sie die Kunden über Ihre komplette Customer Journey. 
3) Personalisieren sie jede Markeninteraktion und nutzen Sie die Fähigkeiten künstlicher Intelligenz für die Wahl der richtigen Maßnahmen und Inhalte. 
Kein Wunder also, dass der Journey Builder massiv ausgebaut wird und zukünftig auch die Kreation von Werbemitteln (inkl. Facebook) zulassen wird, das Einstein u.a. mit seinem Engagement Scoring die granulare Auswahl der Zielgruppen ermöglichen wird und damit auch die Trackings aus der Marketingcloud in das Kundengesamtbild (über das DMP) rückfließen können.

Transform or die

Das Zusammenspiel von Strategie, Technologie und Kultur

Digitale Transformation beeinflusst Einzelunternehmen wie auch Großkonzerne über alle Branchen hinweg. In seiner Keynote "Moody’s Digital Journey with Salesforce Solutions Enhances Customer Experience" zeigte Moody's Vice President Muthu Periaswamy das Erfolgsrezept für eine aussichtsreiche Zukunft: das Zusammenspiel von Strategie, Technologie und Unternehmenskultur.

"Don't create a Strategy around a Digital Tool. Create a Strategy around a Business Model and enable it with Technology. Plus: Any Digital Transformation will only be successful because of your Culture."

The Art & Science of Design Thinking

In die Schuhe des Kunden schlüpfen

 

Design Thinking ist tot, lang lebe Design Thinking. Die Methodik ist längst nicht mehr nur dazu da, neue Produkte und Geschäftsfelder zu entwickeln. Primär geht es bei dem Ablauf aus Empathie – Problemdefinition – Ideation – Prototyp - Test darum, sich in den Kunden hinein zu versetzen und bestmögliche Lösungen für seine Probleme zu entwickeln. Das kann genauso gut eine Community-Plattform oder ein digitales Verkaufsgespräch sein. Zentral dabei ist, die Ideen möglichst rasch mit dem Kunden zu testen um stets in seiner Bedürfniswelt zu bleiben.

The qualities of empathy are: Perspective taking, staying out of judgement, recognizing emotion and connecting with your customer. A response cannot make an improvement – connection does.

Creating a WOW Experience for your Employees

Interne Einblicke in die Salesforce Organisation

Salesforce zeigt an einem internen Beispiel wie Mitarbeiter-Support und Wissensmanagement in einem großen Unternehmen funktionieren können. Ausgehend von einer einfachen Suchmaske a la Google können die Mitarbeiter alle Fragen an eine smarte Plattform stellen, die das althergebrachte Intranet ersetzt. Der große Vorteil besteht in der Interaktivität der Plattform und den hinterlegten Prozessen. Das System gibt nicht nur mit Artikeln Auskunft über verschiedenste Anliegen in HR und IT, sondern ermöglicht es auch, Prozesse, wie z.B. die Vergabe von Softwarelizenzen anzustoßen und deren Fortschritt zu verfolgen.

Don’t ask people to make choices when they are likely to choose wrong.

 

New Collar Workers

Jobs der Zukunft


In einer spannenden Keynote teilte IBMs CEO Ginni Rometty ihre Gedanken zu der Zukunft des Arbeitsmarktes. 
AI führt dazu, dass zukünftig fast alle Jobs mit Technologie zu tun haben werden. Es wird aber nicht möglich sein, dass jeder ein entsprechendes Studium abschließt. Das stellt uns vor die Herausforderung, neue Typen von Jobs zu schaffen.

"Growth and Comfort will never coexist. Get comfortable with being uncomfortable!"

Staying Out of E-Mail Jail

Tips for getting into and staying in the Inbox


In einer spannenden Keynote gaben Julia Peavy, Director of Partner Services bei Return Path und Alex Soto, Director Deliverability & ISP Relation bei Salesforce, Tipps, um mit E-Mail Marketing in die Inbox der Zielgruppe zu gelangen und dort optimal wahrgenommen zu werden.


Hier geht es zu der vollständigen Präsentation und weiteren, interessanten Insights.

 

 

Marketing Consulting & Consumer Intelligence GmbH
Kontakt

HEAD OFFICE WIEN

Himmelpfortgasse 19
1010 Wien
T +43 1 548 48 00 - 0
F +43 1 548 48 00 - 9

LAB WIEN

Goldschlagstraße 172
Stiege 6, 3. Stock
1140 Wien
T +43 699 14228240

OFFICE ZÜRICH

Rietstrasse 50
8702 Zollikon
T +41 43 499 61 44

OFFICE MONTREAL

PO smart solutions Inc.
630 Boulevard
René-Lèvesque ouest
H3B 1S6 Montreal
Canada

SÃO PAULO

Av. Brigadeiro Faria
Lima 1478
9a/08 Jardim Paulista
01451-001 São Paulo
T +55 11 3280 5480

Diese Website verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Benutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

Nicht mehr anzeigen