Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud zählt zu den umfassendsten und innovativsten Marketing Suite-Lösungen am Markt. Sie beinhaltet alles, was Marketer benötigen, um tiefe Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen, personalisierte Kampagnen zu erstellen sowie Inhalte und Assets rasch und bequem zu verwalten. Die Marketing Cloud von Branchenprimus Adobe umfasst insgesamt acht Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren Kunden die perfekte Customer Experience bieten können.
Die Marketing Cloud enthält folgende Kernfunktionalitäten:
- Analytics: Erfassen, analysieren und verwerten Sie Ihre Kundendaten in Echtzeit und auf allen Marketing-Kanälen. Verwandeln Sie Ihre Daten in verwertbare Erkenntnisse und messen Sie den Einfluss Ihrer Marketing-Kampagnen und -Kanäle auf die Kundenakquise.
- Audience Manager: Erstellen Sie eindeutige Zielgruppenprofile, um die lukrativsten Segmente zu ermitteln und auf allen digitalen Kanälen zu nutzen.
- Campaign: Erstellen Sie kanalübergreifend konsistente Kampagnen und vermitteln Sie, basierend auf den Aktionen und Vorlieben Ihrer Kunden, automatisierte und individuelle Botschaften auf allen Ihren Marketing-Kanälen.
- Experience Manager: Erleichtern Sie mit Adobe's umfassender Content-Management-Lösung die Bereitstellung passender Kundenerlebnisse, indem Sie die Erstellung von Websites, Apps und Formularen sowie die Verwaltung von Inhalten und Assets vereinfachen.
- Media Optimizer: Prognostizieren Sie die Auswirkungen von Änderungen an Ihren Such-, Display- und Social-Media-Anzeigen und verwalten bzw. automatisieren Sie Ihre Kampagnen anschließend mit minimalem Aufwand. Damit steigern Sie deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Werbung wahrgenommen wird.
- Primetime: Adobe Primetime ist eine TV-Plattform, mit der Fernsehstationen, Kabelsender und Dienstleister ansprechende und personalisierte TV- und Filmerlebnisse erstellen und monetarisieren können – für nahezu jeden Bildschirm.
- Social: Verbessern Sie die Effektivität Ihres Social-Media-Marketings. Nutzen Sie eine zentrale Lösung, mit der Sie nicht nur Likes und Follower verwalten, sondern auch Social-Media-Inhalte erstellen und zur sichtbaren Steigerung der Interaktion mit Ihren Zielgruppen veröffentlichen können.
- Target: Adobe Target ist eine intuitive Personalisierungslösung, mit der Sie die besten Inhalte anhand von A/B- und multivariaten Tests ermitteln können. So ist es Ihnen möglich, jedem Kunden immer das richtige Erlebnis zu bieten.