MicroStrategy
MicroStrategy - ein multinationaler Softwareherstelller - bietet Software-Produkte, die in vier Bereiche aufgeteilt sind: Analyse, Mobile, Identität (User) und Loyalität (Alert). Die Analyseplattform erleichtert die Aufbereitung von Unternehmensdaten mittels übersichtlicher und intuitiver Datenvisualisierung und ist durch ihre hohe Performance, speziell auf die Anforderungen von großen Unternehmen ausgerichtet - sowohl in Bezug auf die Menge der zu verarbeitenden Daten, als auch im Hinblick auf die Ansprüche an Sicherheit und Skalierbarkeit.
Erweiterte und vorausschauende Analysen zur Erstellung von komplexen Prognosemodellen können mittels der 300 bereitgestellten analytischen Funktionen und Bewertungsalgorithmen durchgeführt werden. Open-Source und Drittanbieter-Statistikprogramme lassen sich spielend leicht in die Plattform integrieren.
Die Analytics-Lösung enthält folgende Kernfunktionalitäten:
- Mühelose Self Service Data Discorvery: Anwender können nach Belieben und ad hoc Daten aus unterschiedlichen Datenquellen kombinieren ohne die Unterstützung durch die IT - somit werden Datenanalysen aus verschiedenen Quellen 100 mal schneller
- Innovativer unternehmensweiter Business Intelligence mit Dashboards: die nächste Generation der Apps wird vorgestellt - Dashboard 2.0 - quasi zukunftsweisende Cockpits zur Unternehmensführung
- Verbesserte Big Data Unterstützung mit neuen Data Connectors
- Mobile Analytics: Analytics Lösungen am Handy oder Tablet und direkt nutzbare Erkenntnisse zum Entscheidungszeitpunkt erhalten